Es war einmal ...

...eine kleine Mietwerkstatt im Hinterhof einer alten Karlsruher Brauerei (ehemalige Seldeneck'sche Brauerei, K'he-Mühlburg).

Sogenannte "Spezialisten" reparierten und montierten an ihren eigenen Kraftfahrzeugen.

Mehrheitlich wurden sie zur Feierabendzeit, die selten vor 22:00 Uhr lag, mit ihren "Spezialreparaturen" nicht fertig.

Die, die tatsächlich nie fertig wurden, mußten aber trotz allem am nächsten Morgen pünktlich zur Schule, zum Studium oder zur Arbeit.

Was lag näher als nervig zu fragen ob es nicht möglich sei, mit einem der in der "Gebrauchtwagenabteilung" herumstehenden Kraftfahrzeuge nach Hause zu fahren.

Im Feierabendstreß wurde nicht bedacht, daß diese Kraftfahrzeuge zum Verkauf standen und zu allem Übel nicht zugelassen waren.

So entstand mit der Zeit der Gedanke, zwei Kraftfahrzeuge zuzulassen und diese, bei Bedarf, den sogenannten "Spezialisten" zu vermieten.

Es wurde davon ausgegangen das diese "Spezialisten" besser Auto fahren als Autos reparieren konnten.

Da die Anzahl dieser "Spezialisten" größer wurde, vergrößerte sich auch die Anzahl der zugelassenen Kraftfahrzeuge.

Das Kind mußte nun nur noch einen Namen bekommen. Die zugelassenen, amtlich bezeichneten Selbstfahrervermietfahrzeuge waren nicht neuesten Herstellungsdatums.

Die ... go green's, low budget's und laufen sei angeblich billiger, (laufen sie mal mit Ihrem Kleiderschrank auf dem Rücken) gab es wie Müller, Maier und Schulze.

Trotzdem sollte ein gutes Produkt für den Kunden, mit neugierig machendem Namen angeboten werden.

Nach einem "Brainstorming" entstand der dem Produkt entgegenstehende Name:
RENT A WRACK.

Nach abflauen des Sturmes, etwa zwei Jahre später, entstand der Slogan: ...sei auf Zack,
miet ein Wrack!

Unsere wertvolle Kundschaft hat uns zu einem weiteren Slogan animiert:

... lieb von denen, mir so einen guten Preis zu machen!

Ihre Meinung dazu im Gästebuch oder per email ...